14 Tage Urlaub an der Adria!!!

Hallo an alle Reiselustigen!!!

Wie immer kurzfristig und spontan entschlossen, sollte es uns diesen Sommer nach Albanien ziehen.

hotel-oaz

Hotel Oaz Durres

Es war ein einmaliges Erlebnis, was wir keines Wege rückgängig machen würden.

Unser 3 Sterne Hotel „Oaz“ in Durres war direkt am Strand und somit zum Entspannen ideal.Nach unserem 2 Stündigen Flug konnten wir von unserem Balkon den wunderschönen Sonneruntergang genießen.

Unser Zimmer war soweit ok, nur das Bad war ein wenig klein. Für welche, die viel erkunden und unterwegs sind, ist es jedoch vollkommen ausreichend. Unsere Reise war mit Früstück gebucht, dass ein wenig spärlich ausgefallen ist und nicht viel Abwechslung bat. Abends dann haben wir Restaurants ausfindig gemacht, wo man die leckere mediterane Küche in großen Zügen genießen konnte. Man kann für zwei Personen mit Getränken und umfangreichen Essen für ca. 10 Euro essen, was immer sehr empfehlenswert war!

Wenn man ein wenig Englisch kann und mit dem Wörterbuch ein paar „Brocken“ in Albanisch versucht zu sprechen, kommt man jederzeit weiter, denn die Menschen sind sehr hilfsbereit und höflich!

Unser Hotel war auch sehr Familienfreundlich, da der Strand sehr flach ist Kinder ideal baden können. Auch die Temperaturen des Pooles und es Meeres waren sehr angenehm. Und ein freundlichen Personal hatte man jeden Tag.

Bis jetzt findet man in Albanien leider noch wenig Deutsche und somit muss das ausgebaut werden!!!!

Mfg C. Reinhardt aus Thüringen

Abgelegt in Albanien

Leave a Comment